Whiskydenker bei Oma Inge

Grammophonesk scheppernder Swing am 4. April um 19 Uhr auf dem Kulturhof Oma Inge (Schillerstr. 40, Schornsheim) – rotzig und musikalisch 1a kunstvoll geschrammelt, geknarzt, getrötet und gegrowlt von den Whiskydenkern.

Und zwar auf deutsch. Das ist wieder Jazzmusik, zu der die Arbeiterklasse mit der Kulturelite eine flotte Sohle auf’s Parkett legen kann. Hier besinnt man sich darauf zurück, was Swing eigentlich sein sollte: tanzbar, geradeheraus und unterhaltsam. Mischt man nun noch eine gehörige Portion Straßenkötercharme, Ballhausatmosphäre, Garagenbandattitüde und musikalische Unverfrorenheit bei, kann man sich ganz gut vorstellen wie Whiskydenker klingen. "Die ham dit jewisse avec" könnte der Berliner sagen.

Und das kommt nicht von ungefähr, sondern von 4 Musikern, die sehr häufig wissen was sie tun und dies dazu ausgefallen instrumentieren: Gesang und Trompete, Banjo, Schlagwerk – und der Bass bläst aus dem Tubax, einem monströsen Bastard aus Saxophon und Tuba.

Tickets (12€) können per Mail (post@omainge.de) reserviert werden.

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

29.
November
29.
November
Adventskonzert des Kleinen Orchesters

Matthäuskirche Darmstadt

DARMSTADT

29.
November
Tägliche Adventsandachten in der Marktkirche

Evangelische Marktkirche

WIESBADEN

Lade Daten