Wichtel entdecken! Sonnenuntergangs-Erzählwanderung

Rund um Schmitten verstecken sich die Wichtel. Es gibt nun einen Erlebnis-Wanderweg, an dem sie besonders häufig zu entdecken sind. Ich lade Euch ein, einen Teil dieses Weges zu gehen und dabei besonders ausgewählten Märchen und Sagen zu lauschen.

Wir starten am "Bärenfichtenweiher" und wandern den Wichtel-Weg in Richtung Schmitten zum Aussichtspunkt "Wiegerfelsen". Von dort folgen wir dem Weg über das Schwimmbad zum 2. Aussichtspunkt "Leyhäuschen" und von dort geht es in der Dämmerung zurück zum Ausgangspunkt. Die Strecke ist 4,5 km lang und auch für Kinder gut zu bewältigen.

Am Ende der Tour bitte ich um eine "Lauschgebühr" von 10 Euro für Erwachsene und 7 Euro für Kinder. Diese Bezahlung erfolgt kontaktlos in meinen "Wichtel-Zauberbeutel".

WICHTIG:

Eine SCHRIFTLICHE Voranmeldung ist unbedingt per Mail erforderlich unter: walburga.kliem@t-online.de

Gutes Schuhwerk und Kleidung entsprechend der Witterung solltet Ihr haben und Euch auch eine Wanderverpflegung einpacken.

Informationen zum Termin
Erlebniswanderung, Walburga - Erzählkunst
19.06.2021, 19:30 Uhr – 19.06.2021, 22:00 Uhr

Schmitten
Hunoldstaler Str., 2a
61389 SCHMITTEN

Weitere Informationen unter
Telefon: 06084 951636
Internet: http://www.meine-lichtblicke.de
E-Mail: walburga.kliem@t-online.de

Weitere Termine

Walburga Kliem

Wenn der Geduldsfaden mal wieder gerissen ist...

  • Walburga Kliem
  • SCHMITTEN-TREISBERG
  • 10.05.2021

Das "kleine Volk" - in unzähligen Geschichten aus vielen Ländern wird von ihm erzählt. Es sind Kobolde, Zwerge, Elfen, Waldschrate, Gnome, Trolle und Wichtel. ...

Walburga Kliem

Frühlingserwachen und Neubeginn - Weltgeschichtentagswanderung 2021

  • Walburga Kliem
  • SCHMITTEN
  • 20.03.2021 – 20.03.2021

Am 20. März wird traditionell von den Erzählerinnen und Erzählern der "World Storytelling Day" (Weltgeschichtentag) begangen. In diesem Jahr wurde mit "New Beginnings ...

Weilroder Nachbarschafts-Wichteln für Groß & Klein

  • Anna Habermann / Familienzentrum Weilrod
  • WEILROD-ROD AN DER WEIL
  • 01.12.2021

Auch dieses Jahr können alle wieder eine kleine Aufmunterung gebrauchen. Darum lädt das Familienzentrum Weilrod des Diakonischen Werks Hochtaunus alle Bürger*innen ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten