"Wie im Himmel - Das Musical" - Deutschland Premiere am 8. Okt. 2021

Ober-Roden/Groß-Umstadt. An gleich sechs Terminen zwischen dem 8.-16. Oktober 2021 gastiert die MusicalFactory 64853 aus Groß-Umstadt in der Kulturhalle Rödermark um ihre neuste Produktion "Wie im Himmel - Das Musical" zu präsentieren. Ganz besonderes Aspekt dieser Produktion ist, dass es eine Uraufführung werden wird, denn das Musical mit den eigens komponierten Chor-Arrangements von Raph Scheiner wurden bis dato in Deutschland noch nicht zu Gehör gebracht.

Die ambitionierte Musicalgruppe, die bereits 1998 in Otzberg-Lengfeld gegründet wurde, daher der Namenszusatz "64853", fährt für die Aufführungen wieder einmal alles auf, was eine gute Musicalshow heutzutage zu bieten hat: 14 Solisten, 40 Sänger*innen im Ensemble von jung bis junggeblieben mit 5 Kinderdarstellern und einem großen 25-köpfigen sinfonischen Orchester mit Bandbesetzung. Besonders stolz ist man, Musicalprofi Nico Müller, bekannt von Adoro und den Gentlemen auf Voices, als Hauptdarsteller Daniel Daréus gewonnen zu haben.

Mit einem aufwendigen Bühnenbild, abwechslungsreichen Kostümen, Maske, umfangreicher Ton- und Lichttechnik sowie Projektionen und Live-Video-Einspielungen während der Show wird den Besuchern ein Musicalerlebnis für alle Sinne geboten werden. Die Produktionsleitung liegt wie auch beim letzten Prokjekt "Titanic - Das Musical" 2018/2019 in den Händen von Ralph Scheiner (Gesamtleitung & Musik), Axel Staudinger (Regie & Bühnenbild) und Verena Ehrhardt (Choreographie & Medien).

Das Musical "Wie im Himmel" erzählt wie der preisgekrönte Kinofilm (2005) die Geschichte des weltberühmten Dirigenten Daniel Daréus, der nach einem kritischen Herzinfarkt in sein schwedisches Heimatdorf Ljusåker zurückkehrt. Dort übernimmt er unverhofft die Leitung des Kirchenchors und arbeitet mit den ungeschliffenen Stimmen an seiner Vision einer perfekten "himmlischen" Harmonie. Mit unkonventionellen Methoden und seinem elektrisierenden Charisma stellt er die beschauliche und in Traditionen verhaftete Kirchengemeinde auf den Kopf.

Der Ticketverkauf ist bereits gestartet: über die Homepage www.musical-factory.org oder www.kulturhalle-roedermark.de oder direkt beim Kulturbüro in Rödermark unter Telefon: 06074 911-655 bzw. 911-653.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06078 9198488
Internet: http://www.musical-factory.org
E-Mail: foerderverein@musical-factory.org

Weitere Berichte

Patrick Liste, MusicalFactory64853

"Wie im Himmel" in der Stadthalle Groß-Umstadt

  • Ralph Scheiner
  • GROß-UMSTADT
  • 03.01.2022

Unter strengen Hygienemaßnahmen können alle vier Shows des Musicalprojekts "Wie im Himmel" der MusicalFactory 64853 in der Stadthalle Groß-Umstadt aufgeführt ...

Maike Lieser / MusicalFactory 64853

"Wie im Himmel" - Deutsche Erstaufführung in der Kulturhalle Rödermark

  • Ralph Scheiner
  • OBER-RODEN
  • 08.10.2021 – 16.10.2021

Der Ticketverkauf für die Deutsche Erstaufführung des Musicals "Wie im Himmel" ist ab sofort gestartet. Das schwedische Musical wurde 2018 in Stockholm uraufgeführt ...

Maike Lieser, 28.08.2021

Neue Theater-Saison 2021/22 in der Kulturhalle Rödermark

  • Ralph Scheiner
  • RÖDERMARK
  • 17.09.2021

Im Kulturbüro Rödermark laufen die Telefone wieder heiss, denn im September startet die neue Saison mit gleich zwei Groß-Produktionen. Den Anfang macht am Sonntagabend ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

22.
Januar
KiKuBi zeigt: Dune

KiKuBi

BINGEN

22.
Januar
Bohai: Von Berlin bis Odessa (Klezmermusik)

ZMO Zusammenarbeit mit Osteuropa e. V.

MAINZ-BRETZENHEIM

23.
Januar
Gottesdienste der Ev. Dreikönigsgemeinde Januar/Februar

Freudenberg, Gemeindesaal und Frauenstein, Gustav-Adolf-Kirche

WIESBADEN

Lade Daten