Wild, witzig, schonungslos ehrlich – Jugendbücher in der Bücherei Lesespaß

Kurz gesagt: "Echt Abgefahren" oder "Echt Fertig" und "Echt Krank!", so lauten die Titel der Comic-Bücher die in der Bücherei Lesespaß für Jugendliche zur Ausleihe liegen, sie wurden geschrieben von Hans-Jürgen Feldhaus.

"Ich sag mal so: Wenn du so ein Strebertyp bist wie der Lehmann, dann kannst du das hier echt vergessen und dir direkt ein anderes Buch reinziehen - irgendwas mit Mathe oder griechischen Sagen oder so was. Andererseits wirst du dann aber auch NIE erfahren, wie ich das hier alles sehe. Also Ferien, Freunde, Familie, Autos, iPads - das komplette Leben eben und warum ich den halben Harz abgefackelt habe, vorm Urlaub, auf dieser Klassenfahrt - aber nicht extra! Ehrlich!"

Dies ist die kurze Beschreibung des ersten Bandes "Echt Abgefahren", in den weiteren Büchern geht dann das Chaos weiter, also "Echt" hier ist keine Langeweile beim Verschlingen der Bücher angesagt!

Außerdem sind viele Krimis, Thriller und weitere Comic-Romane für Jugendliche, die gerne spannende und aufregende Storys lesen, zur Ausleihe vorhanden!

Auch stehen Abenteuerbücher und "Freche Bücher für Freche Mädchen" in den Regalen der Bücherei Lesespaß, in Michelstadt, d`Orvillestr. 22, sie alle warten zu folgenden Öffnungszeiten auf neugierige Leser*innen:

Mittwoch 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr und Sonntag 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

Die Bücherei Lesespaß ist eine öffentliche Bücherei, sie kann barrierefrei erreicht werden und bietet für jedes Alter und zu vielen Themen Medien zur Ausleihe an. Auch sind TipToi-Bücher und viele Tonies vorhanden, ferner werden Hörbücher ausgeliehen.

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

28.
September
Selbstbehauptungstraining für Schüler:innen

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM/MAIN

28.
September
Nostalgie-Kino

Nachbarschaftshaus Wiesbaden e.V.

WIESBADEN-BIEBRICH

Lade Daten