#WineTalk @Rheingau – mit den Charakterköpfen W. Weil & W. Steinmacher

Let´s talk about ….

Mit Wilhelm Weil und Winfried Steinmacher begrüßt Valerie Gorgus 18.06.2020 um 18:30 Uhr zwei Rheingauer Charakterköpfe beim ihrem digitalen After-Work-Event #WineTalk Die Zuschauer können vorab ihr Weinpaket bestellen und aktiv an der Weinprobe teilnehmen.

Bereits zum vierten Mal begrüßt die Rheingauer Weinkönigin Valerie Gorgus Rheingauer Winzer zum #WineTalk @Rheingau, welche nun monatlich jeweils mit wechselnden Gästen zu verfolgen ist.

Die beiden Kiedricher Winzer machen es sich an dem Donnerstagabend auf dem Sessel gemütlich und stellen je drei ihrer Weine vor. Valerie Gorgus sorgt als Moderatorin mit ihrer charmanten und witzigen Art für ein unterhaltsames Abendprogramm. Dabei werden nicht nur die Weine präsentiert und gemeinsam verkostet, sondern auch über aktuelle Weinthemen diskutiert, persönliche Anekdoten erzählt und Fragen beantwortet.

Die Zuschauenden können vorab ihr Weinpaket bestellen und aktiv an der Weinverkostung teilnehmen. Über eine Chatfunktion werden alle Fragen direkt an die Moderatorin gestellt und umgehend von den Fachleuten beantwortet.

"Meine beiden Gäste kennen sich schon seit ihrer Kindheit und brennen für den Rheingau. Ich bin auf Ihre Geschichten gespannt und freue mich sehr auf diesen WineTalk", begeistert sich Valerie Gorgus.

Winfried Steinmacher betreibt das 13 ha große Familienweingut Steinmacher & Sohn. Seine Familie gehört zu den ältesten in Kiedrich und ist tief verwurzelt in der Gemeinde. Als Winzer aus Leidenschaft begleitet er seine Erzeugnisse vom Weinstock bis zur Flasche und als Bürgermeister aus Überzeugung führt der Allrounder Kiedrich seit mehr als 14 Jahren in die Zukunft.

Auch Wilhelm Weil kann auf eine lange Weinbautradition in seiner Familie zurück schauen. Das Weingut Robert Weil ist international bekannt und baut auf seinen 90 ha ausschließlich Riesling an. Er achtet auf eine streng qualitätsorientierte, kontrolliert umweltschonende Arbeit, um seine Visionen zu verwirklichen. Dazu geht er auch gerne zur Lese mitunter 17 Mal in den Weinberg, um nur die besten Trauben zu ernten.

Welche Eigenarten die Kiedricher Berglagen haben und wie man ein geschichtsträchtiges Weingut in die Zukunft führt darüber sprechen die beiden leidenschaftlichen Winzer aus dem gotischen Weinort. 2 Kiedricher Größen, 6 Rheingauer Weine und 3 verschiedene Rebsorten mit facettenreicher Stilistik versprechen einen spannenden, genussvollen Abend.

Die Pakete zum #WineTalk @Rheingau können über folgenden Shop zum #stayhome-Preis geordert werden: rheingau.com/shop

Bei rechtzeitiger Bestellung werden die Pakete auch gerne zugeschickt. Abholung der Pakete ist in der Geschäftsstelle der Rheingauer Weinwerbung GmbH möglich.

Alle #WineTalk @ Rheingau Sendungen, die bisher ausgestrahlt wurden, können auf www.rheingau.com/winetalk nachgeschaut werden.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06723 602720
Internet: https://www.rheingau.com/winetalk/
E-Mail: winetalk@rheingau.com

Weitere Berichte

Rheingauer Weinwerbung GmbH
PR-Beitrag

#WineTalk @Rheingau – jeden Donnerstagabend

  • Isabel Baum
  • RHEINGAU
  • 04.05.2020

Jeden Donnerstag um 18:30 Uhr geht der Rheingau online und begrüßt zwei Winzer*innen auf dem #WineTalk @Rheingau – Sofa mit ihren interessanten Geschichten und ...

Rheingauer Weinwerbung GmbH

#WineTalk @Rheingau – mit zwei Powerfrauen

  • Isabel Baum, Rheingauer Weinwerbung GmbH
  • RHEINGAU
  • 30.06.2020

Mit Bärbel Frosch-Brunnenstein und Antonie Pietsch begrüßt Valerie Gorgus 16.07.2020 um 18:30 Uhr zwei Rheingauer Powerfrauen beim ihrem digitalen After-Work-Event ...

Rheingauer Weinwerbung GmbH

Rheingauer Weinmajestäten freuen sich über rasanten Begleiter

  • Isabel Baum, Rheingauer Weinwerbung GmbH
  • RHEINGAU
  • 15.10.2020

Ein Auto für Valerie Gorgus & Annika Walther RHEINGAU: Die amtierenden Rheingauer Gebietsweinmajestäten Valerie Gorgus und Annika Walther nahmen am 15.10.2020 ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

23.
Januar
Lebensschätze, Lebensgeschichten - Workshop "Autobiografisches Schreiben"

vbw-Geschäftsstelle in Wiesbaden-Nordenstadt

WIESBADEN-NORDENSTADT

24.
Januar
Freie evangelische Gemeinde Hofheim lädt zum Kennenlernen ein

Freie ev. Gemeinde Main-Taunus Hofheim

HOFHEIM

25.
Januar
Bürgersprechstunde

Wünsch dir was

UDENHEIM

Lade Daten