Wir feiern mit das ist doch klar, denn Fassenacht ist wunderbar

Wir feiern mit das ist doch klar, denn Fassenacht ist wunderbar.

Auch in diesem Jahr hat der CV Schwarze Gesellen e.V. den Kindergärten wieder eine Spende zukommen lassen.

Die Spenden werden für die internen Fastnachtsfeiern in den Kindergärten genutzt.

Bei der Übergabe der Geldbeträge - coronakonform im Freien- erzählten die Leiterinnen, dass die Kinder ja Rituale bräuchten - und dazu gehöre auch die Fassenacht .

Auch wenn die Sitzungen und Straßenfastnacht ausfällt, so wird doch in den Einrichtungen gefeiert.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06131 882422
Internet: http://www.schwarzegesellen.de
E-Mail: info@schwarzegesellen.de

Weitere Berichte

Mit Leib und Seele feiern wir Fassenacht in Mainz

  • Ursula Hoffmann-Kramer
  • MAINZ INNENSTADT
  • 26.02.2022 – 26.02.2022

3 x 11 Jahre Mainzer Gästeführerverband und 5 x 11 Jahre Mainzer Fastnachtsbrunnen.

KG 1900 Hofheim sagt die Saalfastnacht 2022 ab

  • Petra Feist
  • HOFHEIM
  • 09.12.2021

Noch im Oktober waren die Hofheimer Fassenachter voller Zuversicht, eine normale Kampagne 2021/2022 durchführen zu können. Der Vorstand hat sich intensiv Gedanken ...

Das CVG Narren-Herz weint...

  • Eric Schäfer
  • GUNTERSBLUM
  • 25.11.2021

Aufgrund der düsteren Aussichten hat der Vorstand des Carneval-Verein Guntersblum beschlossen alle geplanten Termine abzusagen! Das Herz sagt zwar "ja" aber der ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

25.
Mai
Wanderung mit "Gut Fuß" am 25.05.2022

Treffpunkt an den Wildschweinen

NAUHEIM

25.
Mai
Mittwochs-Bergfest beim TV Albig

Sportareal TV 1895 Albig

ALBIG

Lade Daten