Wir singen für Euch – Konzert des Boehringer Ingelheim Pop- & Jazz-Chor

Unter dem Motto "Wir singen für Euch" gibt der Pop- und Jazz-Chor Boehringer-Ingelheim am 19. Oktober um 18.00 Uhr im Großen Saal des WBZ Ingelheim ein Benefizkonzert zugunsten der Hospizgruppe Ingelheim. Unter der Leitung von Christel Bieger werden in diesem Jahr Songs aus der deutschen Pop- und Rock Szene interpretiert und gesungen. Das Programm spannt einen weiten Bogen vom Schlager von Udo Jürgens – "Ich war noch niemals in New York" – bis zum aktuellen Song von Tim Benzko – "Noch kurz die Welt retten". Jung und alt werden auf ihre Kosten kommen.

Außerdem feiert der über 50 Mitglieder umfassende Chor in diesem Jahr auch sein 10-jähriges Bestehen. Der Chor wurde anlässlich der 125-Jahr-Feier von Boehringer-Ingelheim ins Leben gerufen. Viele Gründungsmitglieder singen heute noch mit; seit kurzem sind auch internationale Boehringer Ingelheim-Mitarbeiter mit von der Partie.

Karten sind limitiert und ausschließlich im Vorverkauf bei der Buchhandlung Wagner in Ingelheim erhältlich, Kosten 10,- Euro. Der Reinerlös geht an die Hospizgruppe Ingelheim e.V.

Weitere Berichte

Fest der Luft

  • Heike Sobotta
  • INGELHEIM
  • 04.09.2019

Wie weit fliegt ein Papierflieger? Wer lässt die größte schillernde Riesenblase durch den Park schweben? Das Wetter am Eingemeindungsfest der Stadt ließ die ...

Carsten Lenz

Telemann-Chor und Singakademie Ingelheim: Neues Programm 2020 rund um Mozart

  • Carsten Lenz
  • INGELHEIM
  • 30.12.2019

Seit 1996 bereichert der Georg-Philipp-Telemann-Chor Ingelheim die Chorlandschaft. Ab 9. Januar gibt es wieder die Möglichkeit, in dieses Chor- und Gesangsprogramm ...

Festkonzert zum 100-jährigen Jubiläum

  • Joachim Müller für Chor St. Michael
  • INGELHEIM AM RHEIN
  • 29.08.2019

Der Chor St. Michael Ingelheim-Süd wurde vor 100 Jahren neu gegründet – Anlass für ein Konzert am Sonntag, den 15. September, um 19.30 Uhr in Ober-Ingelheim ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

20.
September
Baumführung durch den Biebricher Schlosspark

Schlosspark Biebrich

WIESBADEN BIEBRICH

20.
September
Tag des offenen Verlags!

Nünnerich-Asmus Verlag

OPPENHEIM

Lade Daten