Wir stellen wieder einen Maibaum!

Am 30. April um 19:30 Uhr ist es soweit. Nach einer zweijährigen CoVid-19 bedingten Pause können wir dieses Jahr den Maibaum endlich wieder auf unserem Marktplatz in Groß-Bieberau stellen.

Die jungen Männer werden den geschmückten Maibaum auf ihren Schultern zum Marktplatz tragen und nach dem Richtspruch mit Muskelkraft aufstellen. Musikalisch begleitet wird das Maibaumstellen, wie in den Jahren zuvor durch den ev. Posaunenchor. Das Freibier für den anschließenden traditionellen Freibieranstich hat die Pfungstädter Brauerei gestiftet. Danke an die Brauerei. Für weitere Getränke und herzhaftes vom Grill ist ebenfalls gesorgt.

Wir danken dem städtischen Bauhof und der Zimmerei Hotz, dass sie den Maibaum in den vergangenen beiden Jahren aufgestellt haben und wir uns im Mai daran erfreuen konnten.

Um so mehr freuen wir uns am 30. April den Baum wieder mit Publikum aufstellen zu können und die langjährige Tradition fortzuführen. Seien sie dabei, kommen sie zum Marktplatz in Groß-Bieberau. Wir freuen uns auf Sie.

Aktuelle Informationen finden sie auf unserer Website: www.laju-gross-bieberau.de

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.laju-gross-bieberau.de
E-Mail: info@laju-gross-bieberau.de

Weitere Berichte

Landjugend Groß-Bieberau e.V.

Wir stellen wieder einen Maibaum!

  • Franziska Mohr, Landjugend Groß-Bieberau e.V.
  • GROß-BIEBERAU
  • 04.04.2022

Am 30. April um 19:30 Uhr ist es soweit. Nach einer zweijährigen CoVid-19 bedingten Pause können wir dieses Jahr den Maibaum endlich wieder auf unserem Marktplatz ...

Sven Dörfel

DRK OV Groß- Bieberau hat ein Betriebs-Rad

  • Sven Dörfel
  • GROß- BIEBERAU
  • 07.12.2021

Das DRK OV Groß- Bieberau freut sich im Besitz eines Betriebs-Rads zu sein. Anfang Dezember wurde es in Dienst gestellt und steht bereit bei Sanitätsdiensten eingesetzt ...

Andreas Hock

Repair-Café in Groß-Bieberau

  • Andreas Hock
  • GROß-BIEBERAU
  • 20.11.2021 – 20.11.2021

Das Repair-Café öffnet wieder seine Pforten.

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

04.
Oktober
Grundlagen der Wohnberatung - Schulung startet

digitale Veranstaltung per „Zoom“

KASSEL

04.
Oktober
Lade Daten