WU16 Bezirksliga: Ein super Start!

Am Samstag, den 2.10.2021, starteten die Basketballerinnen der WU16 Bezirksliga zu ihrer Saisoneröffnung 21/22 nach Wiesbaden-Naurod. Mit acht Spielerinnen der WU16 und der Unterstützung einer Spielerin aus der WU14 war das Team gut aufgestellt, welches von Marie Althausse und Alina Gelhaar gecoacht wurde.

Mit Naurod stand ein unbekannter Gegner den Hawks gegenüber. Im ersten Viertel machten sich die Spielerinnen der TG Hochheim sich erstmal wieder mit der Spielsituation vertraut. Der erste Korb ging an Naurod, aber das Viertel endete ausgeglichen mit 10:10. Das zweite Viertel ging mit leichtem Vorsprung an die Nauroder Mädels und die Halbzeitpause wurde mit 17:20 Punkten für die Heimmannschaft eingeläutet.

Auf der Hochheimer Seite wurde die Pause für motivierende Worte und ein paar strategische Übungen im Angriffsspiel genutzt, was offenbar ein guter Pausenfüller war und erfolgreich umgesetzt wurde. Im dritten Viertel erspielten sich die Hawks-Mädels einen Lauf von 12:4 Punkten und machten jetzt deutlich, dass sie hier gewinnen wollten. Mit Kampfgeist, körperlichem Einsatz und einer weitgehend guten Defense hatten die Mädels am Ende deutlich die Nase vorn und gewannen das Spiel mit 48:35. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und die Trainerinnen!

Was man noch sagen könnte: das Spiel war körperbetont und die Schiedsrichter gaben insgesamt 33 Fouls, recht gleichmäßig auf beide Teams verteilt. Die Trefferquote der Freiwürfe war nicht so gut, dieses hatte aber nur wenig Einfluss auf den Spielstand. Und noch? Die Mädels spielten locker und hatten Spass am Spiel. Weiter so!

Es spielten: Julia Rotter, Viola Rochholz, Luisa Morgenstern, Elize Amrhein, Linnea Rasch, Johanna Koenen, Amelie Wilmes, Frieda Traichel und Marlene Dietrich

Trainerin: Marie Althausse, unterstützt von Alina Gelhaar

Weitere Berichte

Archivfoto TG Hochheim Hawks

TG Hochheim Hawks WU16 Oberliga - Deutlich überlegen in Grünberg

  • Tanja Klein
  • HOCHHEIM
  • 03.11.2021

Nach der langen spielfreien Zeit starteten die WU16-Hawks direkt mit einem Doppelspieltags-Wochenende in die lang herbeigesehnte neue Oberliga-Saison. Am vergangenen ...

Finn Tornquist

Hoher Sieg der U-14 Mädels gegen Ober-Ramstadt

  • Florian Pointner
  • HOCHHEIM
  • 10.11.2021

Die Siegesserie der U-14 Hawks Mädels setzt sich weiter fort. Am Sonntag, den 7.11. folgte der nächste Sieg, ein jederzeit ungefährdetes 93:31 gegen BG Ober-Ramstadt. ...

Finn Tornquist

WU14 der TG Hochheim Hawks mit deutlichem Auswärtssieg in Wallerstädten

  • Florian Pointner
  • HOCHHEIM
  • 17.11.2021

Am Sonntag, den 14.11. fuhren die Hochheimer U14-Mädels einen deutlichen und verdienten 112:41 Sieg bei der SKG Wallerstädten ein. Getreu dem Motto "gut vorbereitet ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

28.
November
David Weber: Storno All Night Long

Kleines Unterhaus

MAINZ

28.
November
28.
November
PopChor 21 auf dem Lorscher Weihnachtsmarkt

Bühne Weihnachtsmarktgelände

LORSCH

Lade Daten