WU16 Bezirksliga: Hart umkämpft, aber leider verloren

Letztes Wochenende ging es für die wu16 TG Hochheim Mädchenmannschaft zu einem Auswärtsspiel nach Dieburg, zum Tabellen 6ten der Bezirksliga.

Der Start des Spiels zwischen den beiden Mannschaften war recht ausgeglichen. Und die Führung wechselte ständig. Unsere Mannschaft war zu Beginn etwas nervös und so ging das erste Viertel 14:11 an Dieburg. Auch im zweiten Viertel war jeder Ball hart erkämpft, jedes Mal wenn die Gastgeberinnen sich eine kleine Führung erarbeiteten holten die Hawks sie wieder auf. Erst zum Ende gelang es Dieburg seine Führung um einen weiteren Punkt auszubauen.

Zur Halbzeit stand es 24:20 für Dieburg.

Die zweite Spielhälfte begann sehr vielversprechend für unsere Hawks und so konnte das dritte Viertel mit tollem Teamgeist für Hochheim mit 16:12 entschieden werden. Bei Stand von 36:36 ging es ausgeglichen und spannend in die letzten 10 min. Kein Team konnte sich wirklich absetzen und die TG Mädels führten in der 37. Minute mit 1 Punkt 44:45.

Die Hawks haben alles probiert das Spiel für sich zu entscheiden , aber leider flog der Ball nur noch in den Hochheimer Korb. Dieburg erzielte in den letzten 3 Minuten noch 10 Punkte und gewann das Spiel 54:45.

Es besteht aber gar keinen Grund den Kopf hängen zu lassen, denn in zwei Wochen gibt es das Rückspiel und für unsere Hawks schon eine gute Chance für die Revanche.

Trainerin Marie Althausse und Co-Trainer Martin Jung haben das Team sehr gut motiviert. Aber in diesem Spiel hat es leider nicht für einen Sieg gereicht.

Es spielten: Elize (23) Marlene (9) Frieda (4) Viola (4) Linnea (3) Milla (2) Amelie, Antonia und Johanna

Weitere Berichte

Hochheim Hawks Fotoarchiv

Damen der Hochheim Hawks freuen sich über Auswärtssieg

  • Marie Althausse
  • HOCHHEIM AM MAIN
  • 01.11.2021

Am Samstag, 30. Oktober, haben die Damen 1 der TG Hochheim ein Auswärtsspiel in Neu-Isenburg absolviert. In früher Morgenstunde ging es für die Hochheimerinnen ...

Hochheim Hawks Fotoarchiv

Herren 1 Kreisliga B: Erfolgreicher Auftakt für die Erste

  • Tim Braun
  • HOCHHEIM AM MAIN
  • 08.10.2021

Nachdem die erste Herrenmannschaft der Hochheim Hawks am ersten Spieltag aufgrund eines Dachschadens an der Wiesbadener Halle aussetzen musste, ging es am 26. September ...

Sven Mallmann

WU16 Oberliga – Gegner ein Level zu gut

  • Sebastian Krause/Tanja Klein
  • HOCHHEIM
  • 30.11.2021

Am vergangenen Sonntag trat das WU16 Oberliga-Team der TG Hochheim Hawks (Basketball) zum fünften Saisonspiel gegen den bis dato ebenfalls ungeschlagenen TV Hofheim ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

Lade Daten