...würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen

Ökumenischer Gottesdienst von Frauen für Frauen

Im Rahmen der Interkulturellen Woche in Idstein findet am Mittwoch, 6. Oktober, um 19 Uhr ein ökumenischer Frauen-Gottesdienst in der Evangelischen Kirche Idstein statt. Wie in den Jahren zuvor gestalten Frauen der Evangelischen Kirchengemeinde und der Katholischen Pfarrei St. Martin Idsteiner Land gemeinsam diesen Gottesdienst, der unter dem Motto "…würde ich heute noch ein Apfelbaum pflanzen" gefeiert wird.

"Angesichts aller Veränderungen, die unsere Gesellschaft und uns ganz persönlich fordern, möchten wir aus dem Glauben heraus Zeichen der Hoffnung und Zuversicht aufzeigen. Ganz im Sinne der Hoffnungsworte, die Martin Luther gesagt haben soll: ‚'Selbst, wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen‘ " erläutern Gemeindepädagogin Astrid Hamm von der Evangelischen Kirchengemeinde Idstein und Pastoralreferentin Cornelia Sauerborn-Meiwes von der Katholischen Pfarrei St. Martin Idsteiner Land das diesjährige Motto.

Es gelten die A-H-A Regeln und ein Mund-Nasen-Schutz ist mitzubringen. Um eine vorherige Anmeldung im evangelischen Pfarrbüro unter Telefon 06126 2787 oder per Mail an Kirchengemeinde.Idstein@ekhn.de wird gebeten.

Informationen zum Termin
Ökumenischer Gottesdienst von Frauen für Frauen, Evang. Kirchengemeinde Idstein und Kath. Pfarrei St. Martin Idsteiner Land
06.10.2021, 19:00 Uhr

Evangelische Kirche Idstein
Platz der Nassauischen Union
65510 IDSTEIN

Weitere Informationen unter
Internet: https://katholisch-idsteinerland.de

Weitere Termine

Ort des Ökumenischen Frauen-Gottesdienstes ändert sich

  • Carmen Hensel-Moscherosch
  • IDSTEINER LAND
  • 17.09.2021

Der für Mittwoch, 6. Oktober, geplante Ökumenische Gottesdienst von Frauen für Frauen unter dem Motto "…würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" wird ...

Gottes Segen zum Schulstart

  • Tatjana Schneider
  • IDSTEIN
  • 11.09.2021 – 11.09.2021

Familiengottesdienst auf der Kreuzwiese in Wörsdorf

Open-Air-Gottesdienste im Idsteiner Schlosshof

  • Cornelia Sauerborn-Meiwes
  • IDSTEIN
  • 18.07.2021 – 01.08.2021

Mitmach-Aktion und festliche Musik: Zwei Gottesdienste mit besonderer Atmosphäre

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten