zur Suche

55218 INGELHEIM

Wunschstern Aktion in Ingelheim wieder belebt.

Von Anita Jung

Wir freuen uns,dass die Aktion Wunschstern dieses Jahr wieder stattfindet. Ehrenamtliche Unterstützer haben sich bereit erklärt das Projekt, das in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich war, wieder aufleben zu lassen. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir das Weihnachtsfest dafür nutzen, darauf aufmerksam zu machen, dass es auch in unserer Umgebung bedürftige Menschen gibt.

"Ich finde, dass es gerade in unseren Reihen für finanziell schwache Familien besonders schwer ist" so Angela Sgro, Geschäftsführerin von MütZe. "In Ingelheim geht es den meisten Menschen gut und sie rechnen nicht damit, dass es auch andere Situationen gibt."

Mit Unterstützung der Ingelheimer Bürger und Bürgerinnen will der Verein genau diesen Menschen helfen. So werden in den kommenden Wochen wieder viele "Wunschsterne" verteilt.

Der Wunsch wird auf der Rückseite des Sterns notiert. Der Wunschstern wird anonym im Café Kunterbunt (MütZe) ab dem 1. Advent aufgehängt. Dort können die Wünsche gepflückt und anschließend erfüllt werden. Die Wunschpaten können ihr Geschenk, wobei es sich auch um gut erhaltene und funktionierende Second Hand-Ware handeln kann, bei den Mitarbeiterinnen der MütZe abgeben. Das MütZe-Team sorgt dann für die Verteilung der Geschenke.

"Wer jemanden kennt, der zu den Wünschenden gehören sollte oder könnte, kann im Mütter- und FamilienZentrum einen Wunschstern bekommen".

Nähere Informationen gibt es im Mütter- und FamilienZentrum unter 06132-714490-10.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06132 71449010
Internet: http://www.muetze-ingelheim.de
E-Mail: kontakt@muetze-ingelheim.de

Weitere Beiträge

55218 INGELHEIM

Kooperationsprojekt MüTze e.V. und Lernberatung Ingelheim

Ihr Kind hat Probleme mit der Rechtschreibung, kann sich nicht gut konzentrieren oder diskutiert mit Ihnen wegen der Hausaufgaben? Möchten Sie zu diesen oder anderen Lernthemen von einer Expertin wertvolle Tipps erhalten? Kinder- und Jugendcoach Sabine Gessenich (Lernberatung Ingelheim) bietet in Kooperation mit MüTze Ingelheim e.V. regelmäßig Lernberatungen an. Wie in jedem ...

55218 INGELHEIM

Herbstlesung in der MütZe am 27.11.2019

Wir freuen uns, erstmals mit Autoren des Literarischen Salongs Bingen eine Lesung zu veranstalten. Bernadette Heim, Sören Heim, Martina Bungert begleiten uns mit literarischen Texten durch den Abend. Kleinigkeiten aus der Küche sowie regionale Weine werden angeboten. Nach der Lesung stehen die Autoren noch für Gespräche und Austausch zur Verfügung. Eintritt: 10 EURO Um Anmeldung ...

55218 INGELHEIM

Angebote im MütZe e.V.

Dinner for One am 8.11.2019 entfällt leider! Der Spieleabend wird vom 13.12.2019 auf den 20.12.2019 verschoben. Weitere Termine: Internationaler Kochkreis, Mittwoch 13.11.2019 ab 16 Uhr Eltern-/Babyberatung mit Frühstücksbuffet, Dienstags 10-12 Uhr Café Treff Aktiv zurück ins Leben, Für Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung nach Unfall oder schwerer Krankheit. Dienstags ...

Lade Daten