Wunschstern Aktion in Ingelheim wieder belebt.

Wir freuen uns,dass die Aktion Wunschstern dieses Jahr wieder stattfindet. Ehrenamtliche Unterstützer haben sich bereit erklärt das Projekt, das in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich war, wieder aufleben zu lassen. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir das Weihnachtsfest dafür nutzen, darauf aufmerksam zu machen, dass es auch in unserer Umgebung bedürftige Menschen gibt.

"Ich finde, dass es gerade in unseren Reihen für finanziell schwache Familien besonders schwer ist" so Angela Sgro, Geschäftsführerin von MütZe. "In Ingelheim geht es den meisten Menschen gut und sie rechnen nicht damit, dass es auch andere Situationen gibt."

Mit Unterstützung der Ingelheimer Bürger und Bürgerinnen will der Verein genau diesen Menschen helfen. So werden in den kommenden Wochen wieder viele "Wunschsterne" verteilt.

Der Wunsch wird auf der Rückseite des Sterns notiert. Der Wunschstern wird anonym im Café Kunterbunt (MütZe) ab dem 1. Advent aufgehängt. Dort können die Wünsche gepflückt und anschließend erfüllt werden. Die Wunschpaten können ihr Geschenk, wobei es sich auch um gut erhaltene und funktionierende Second Hand-Ware handeln kann, bei den Mitarbeiterinnen der MütZe abgeben. Das MütZe-Team sorgt dann für die Verteilung der Geschenke.

"Wer jemanden kennt, der zu den Wünschenden gehören sollte oder könnte, kann im Mütter- und FamilienZentrum einen Wunschstern bekommen".

Nähere Informationen gibt es im Mütter- und FamilienZentrum unter 06132-714490-10.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06132 71449010
Internet: http://www.muetze-ingelheim.de
E-Mail: kontakt@muetze-ingelheim.de

Weitere Berichte

MütZe e.V. bleibt weiterhin erreichbar

  • Petra Rössler
  • INGELHEIM
  • 01.04.2020

Wir bleiben für Sie erreichbar! Auch wenn wir nur eingeschränkt arbeiten dürfen, bleibt unsere tägliche telefonische Erreichbarkeit zwischen 10 -12 Uhr und per ...

MütZe e.V.

Lernberatung im MütZe e.V.

  • Sabine Gessenich
  • INGELHEIM AM RHEIN
  • 27.08.2020

Es geht endlich wieder los!! Ab dem 1.9. dürfen die Räume des MütZe e.V. wieder genutzt werden. Allerdings natürlich mit den aktuellen Auflagen, die sich aus ...

Online-Elternabend des MütZe e.V.

  • Sabine Gessenich
  • INGELHEIM AM RHEIN
  • 01.10.2020

Kommen Sie doch einmal zum Online-Elternabend des MütZe e.V. unter der Moderation von Lernberaterin Sabine Gessenich und tauschen sich mit anderen Eltern aus. Die ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

23.
September
"TROCO" - Trotz Corona - TVL Mitgliederversammlung 2020

Turnhalle "Am Schinderwald"

HOFHEIM-LORSBACH

23.
September
23.
September
Lade Daten