Yannick Monot und Helt Oncale in Guntersblum

Am Freitag, den 8. Oktober 2021 entführen der Bretone Yannick Monot und der Mann aus New Orleans, Helt Oncale, ihr Publikum auf eine musikalische Zeitreise von der Bretagne über Kanada bis hin zu den Sumpfgebieten Louisianas.

Veranstaltungsort: Evangelische Kirche Guntersblum

Dorthin, wo die "Acadiens" im Laufe der Jahrhunderte im Schmelztiegel verschiedener Kulturen den "Cajun" und "Zydeco" entwickelten, eine lebensfrohe Musik, die heute noch zu vielfältigen Anlässen gespielt wird.

Yannick Monot, der auf der ganzen Welt den Spuren der "French Music" gefolgt ist, hörte in Louisiana und Kanada Anfang der 70er das erste Mal die Musik seiner Vorfahren aus der Bretagne, die sich im Mississippi Delta niedergelassen hatten. Er ist ein Geschichtenerzähler und Globetrotter in Sachen French Music, Cajun und Zydeco. Hervorragendes, virtuoses Spiel auf dem Akkordeon, der Gitarre und der Mundharmonika sind sein Beitrag zu einem ganz besonderen, fesselnden Duo, auf das wir uns in Guntersblum wieder einmal sehr freuen.

Direkt aus dem Herzen von New Orleans, das von seinen Einwohnern wegen seiner leichten Lebensart auch "Big Easy" genannt wird, stammt der charismatische Singer/Songwriter Helt Oncale. Er steht sowohl für erdigen Rhythm´n´Blues, aber auch für traditionelle Cajun-Musik. Sein meisterhaftes Spiel zahlreicher traditioneller Saiteninstrumente (Fiddle, Gitarre, Mandoline, Banjo) fand bereits begeisterten Anklang in der Presse.

Es wird kein Eintritt erhoben, aber wir bitten unsere Besucher um eine Spende in gleicher Höhe, da wir unsere Künstler bezahlen müssen, aber der Verein leider keine weiteren Einnahmen generieren kann. Reservierung von Karten unter www.kulturverein-guntersblum.de

Informationen zum Termin
Konzert, Kulturverein Guntersblum
08.10.2021, 20:00 Uhr – 08.10.2021, 22:30 Uhr

Evangelische Kirche in Guntersblum
Marktplatz
67583 GUNTERSBLUM

Weitere Informationen unter
Telefon: 06249 8706
Internet: https://www.kulturverein-guntersblum.de/joomla/
E-Mail: info@kulturverein-guntersblum.de

Weitere Termine

Kulturverein Guntersblum

SCHMACKES im Museumsgarten Guntersblum

  • Albert Hillesheim
  • GUNTERSBLUM
  • 15.07.2022 – 15.07.2022

SCHMACKES - dieser Bandname ist zugleich Programm und ein wesentliches Charakteristikum

Zurück in die Zugluft - Kabarett in Guntersblum

  • Albert Hillesheim
  • GUNTERSBLUM
  • 19.11.2021 – 19.11.2021

Inka Meyer - Zurück in die Zugluft Die unerträgliche Seichtigkeit des Scheins

Acryl Fließtechnik für Einsteiger

  • Christine Winkler
  • GUNTERSBLUM
  • 30.04.2022 – 30.04.2022

Bei der Acryl-Fließtechnik handelt es sich um einen kreativen Prozess, der unter Anleitung der Künstlerin Jutta Hager-Latz viele Möglichkeiten der Gestaltung ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten