Zierliche Katze Belba sucht Ihr Zuhause

Die zierliche Katzendame Belba wurde im März diesen Jahres völlig ausgehungert, dehydriert und größtenteils kahl aufgefunden. Trotz unseres Aufrufs, dem mehr als auffälligen Zustand und einem Tattoo im Ohr hat sich niemand gemeldet, der diese tolle Katze vermissen oder kennen könnte.

Nach dieser langen Zeit ist Belbas Fell fast komplett nachgewachsen. Zu Beginn wirkte sie wahnsinnig gestresst und musste alles und jeden ablecken - wohl auch sich selbst. Was sie vorher erlebt haben könnte, wissen wir nicht, jedoch haben frühere Erlebnisse ihr Gemüt zum Glück nicht getrübt.

Die kleine Maus ist ein wahrer Schatz zu uns Zweibeinern und schließt jeden direkt ins Herz - und umgekehrt genauso. Belba liebt es zu Schmusen und gestreichelt zu werden, auch vom Spielen kann die junge Katze nicht genug bekommen. Ihre Artgenossen toleriert sie sehr gut und sicher würde sie auch gerne mal eine Runde mit ihresgleichen spielen, jedoch hat sich der richtige Partner bei uns bisher noch nicht blicken lassen.

Da Belba doch noch einmal ziemlich aufgeblüht ist, als sie mit mehreren Katzen zusammen in ein Zimmer kam, soll sie auch in Zukunft nicht alleine leben müssen. Sicher hat sie nichts gegen reine Wohnungshaltung, doch auch Freigang in einem verkehrssicheren Bereich können wir uns für sie vorstellen.

Hauptsache ihr Artgenosse ist lieb und nicht ruppig zu ihr, denn ein wenig sensibel ist sie durchaus. Auch körperlich ist sie eine ganz zarte Lady; ob es an einem Mangel in der Wachstumsphase lag oder an ihren Genen liegt, kann man nicht mehr nachvollziehen, doch Belba wirkt etwas "eingeknickt" an den Hinterläufen. Das beeinträchtigt sie jedoch in keinster Weise.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06641 1516
Internet: http://www.tierheim-lauterbach.de
E-Mail: vorstand@tierheim-lauterbach.de

Weitere Berichte

Christina Scheer

Malibu möchte Ihr Herz erobern

  • Christina Scheer
  • LAUTERBACH
  • 19.10.2021

Malibu (ca. 2 Jahre) kam nach einer längeren Fangaktion zu uns. Mit im Schlepptau hatte sie ihre beiden Töchter. Aktuell lebt sie mit ihnen und einem weiteren ...

Christina Scheer

Prinzessin Francine sucht Einzelplatz mit Freigang

  • Christina Scheer
  • LAUTERBACH
  • 01.06.2021

Francine ist einer tierlieben Dame zugelaufen, vertrug sich aber nicht mit dem bereits dort lebenden Kater. Nachdem unser Aufruf leider nicht zum Besitzer führte, ...

Christina Scheer

Katzendame Frieda sucht Ihre Dosenöffner

  • Christina Scheer
  • LAUTERBACH
  • 14.07.2021

Unser Stummelschwänzchen Frieda (ca. 1 Jahr) kam über einen befreundeten Tierschutzverein zu uns. Sie wurde hochtragend gesichert und kam auf eine Pflegestelle, ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

18.
Januar
Schnupperkurs Musikzwerge für Babys

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM AM MAIN

18.
Januar
Techniksprechstunde in der Seniorenabteilung

Nachbarschaftshaus Wiesbaden

WIESBADEN/BIEBRICH

Lade Daten