Zirkuskunst als Hobby

Jonglieren, Akrobatik, Seiltanz, Einradfahren, Trapez, Vertikaltuch, Clownerie und vieles mehr kann man bei den Kursen des Neuen Zirkus e.V. ausprobieren und zum dauerhaften Hobby machen.

Der Neue Zirkus e.V. ist bekannt für sein umfassendes Angebot der für Zirkuskunst für Kinder und Jugendliche in Wiesbaden. Der Kinderzirkus Flambolino und der Jugendzirkus Flambolé haben schon in unzähligen Zirkusshows ihr Publikum begeistert.

In den letzten beiden Jahren war das Training, wie überall, nur eingeschränkt möglich und nicht alle Angebote konnten durchgeführt werden. Allerdings wurde die Zeit genutzt, um neue Pläne zu schmieden, damit das Training für die Zukunft wieder aufgebaut werden kann – selbstverständlich unter den jeweils gegebenen Hygienevorschriften.

Wir freuen uns deshalb sehr über eine großzügige Spende aus der Spendenaktion der SV SparkassenVersicherung als Startfinanzierung für unsere Ideen. So soll ein oft gewünschter Anfängerkurs für Erwachsene stattfinden. Hier können alle Interessierten ab sofort Mittwochs um 18 Uhr gerne hineinschnuppern und das ungewöhnliche sportliche Hobby für sich entdecken. In der Vielfalt der Auswahl ist für alle was dabei.

Außerdem soll es Schnupperkurse in den Stadtteilen Schelmengraben und Westend für Kinder geben. Hier hat der Neue Zirkus e.V. seit vielen Jahren in enger Kooperation mit der Abteilung Jugendarbeit der Stadt Wiesbaden seine Trainingsstandorte in den jeweiligen Kinder- und Jugendzentren.

Auch Flambolino und Flambolé freuen sich über neue Interessenten im kommenden Jahr. Im Januar beginnen auch neue Anfängerkurse für Kinder von 6 bis 10 Jahren.

Interessierte können sich an info@zirkus-wiesbaden.de wenden und auf der Webseite www.zirkus-wiesbaden.de weitere Informationen finden.

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.zirkus-wiesbaden.de
E-Mail: info@zirkus-wiesbaden.de

Weitere Berichte

Neue Zirkuskurse

  • Gabi Keast
  • WIESBADEN
  • 12.04.2022

Jonglieren, Akrobatik, Seiltanz, Einradfahren, Trapez, Vertikaltuch, Clownerie und vieles mehr kann man bei den Kursen des Neuen Zirkus e.V. ausprobieren und zum ...

Viel Spaß für Kinder ab 5 Jahre im SMG am 10.10.2021

  • Renate Brauser
  • INGELHEIM
  • 10.10.2021 – 10.10.2021

Jury und das AlpakaLamaDrama

Hobby Horsing beim TV 1861 Bad Schwalbach

  • Melanie Weber
  • BAD SCHWALBACH
  • 19.08.2021

Für alle Kinder zwischen 6 und 10 Jahren, die Pferde lieben, aber nicht reiten gehen können, bietet der TV 1861 Bad Schwalbach nach den Sommerferien "Hobby Horsing" ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

09.
August
Gemütliches Beisammensein im AWO Seniorenclub

Naturfreundehaus

MÖRFELDEN-WALLDORF

09.
August
Klangreise in Idstein

Gesundheitsquartier

IDSTEIN

Lade Daten