Zukunft beginnt vor Ort und beginnt jetzt!

Bürgernähe schreibt sich der neu gewählte Vorstand des CDU Ortsverbands Idstein Kern auf die Fahnen. Einstimmig wählte die Mitgliederversammlung den fünfköpfigen Vorstand. Peter Klingseisen ist der neue Vorsitzende, Stellvertreter Stefan Winter. Die Aufgabe des Schriftführers übernimmt Matthias Neibig. Beisitzer wurden Simon Birbacher und Manfred Ludwig. Der Vorstand wurde für eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt.

Zuvor wurde am Mittwoch, dem 13. Oktober 2021 der neue CDU Ortsverband Idstein Kern gegründet, zu dem mehr als 80 Mitglieder gehören. Im Kulturbahnhof kamen sie zur Mitgliederversammlung zusammen, um unter der Leitung von Stadtverbandsvorsitzendem Mathias Nippgen-van Dijk die Gründung zu vollziehen. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde er als Versammlungsleiter gewählt.

Als seine Hauptaufgabe sieht es der Ortsverband an "gezielt Bürgerinnen und Bürger persönlich anzusprechen, die Position der CDU in der Kernstadt zu stärken und bei den nächsten Wahlen das Ergebnis zu verbessern", sagte Peter Klingseisen. "Auch müsse die CDU zwischen den Wahlen für die Bürgerinnen und Bürger der Kernstadt deutlich sichtbarer werden. Die Zukunft der CDU beginnt vor Ort und beginnt jetzt!" Hierzu wird der neue Vorstand in den nächsten Wochen Maßnahmen erarbeiten und umsetzen.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06126 2290792
Internet: http://www.cdu-idstein.de
E-Mail: vorsitzender@cdu-idstein.de

Weitere Berichte

Mathias Nippgen-van Dijk

CDU-Dringlichkeitsantrag "Zukunft Innenstadt" einstimmig beschlossen

  • Peter Klingseisen
  • IDSTEIN
  • 21.06.2021

Die Wirtschaftsexperten der CDU Idstein, Peter Klingseisen und Thomas Grzesik, freuen sich über den einstimmigen Beschluss des Dringlichkeitsantrags "Zukunft Innenstadt" ...

Mathias Nippgen-van Dijk

Impfen ist gesellschaftliche Solidarität

  • Mathias Nippgen-van Dijk
  • IDSTEIN
  • 20.07.2021

CDU bedankt sich für die Sonderimpfaktionen bei Dr. med. Tsai-Yu Jansen "Sich impfen lassen, ist Ausdruck persönlicher, gesellschaftlicher Verantwortung und Solidaritätsbereitschaft", ...

Einladung zur Jahreshauptversammlung des NABU Idstein e.V.

  • Romy Schwichtenberg
  • IDSTEIN
  • 21.07.2021 – 21.07.2021

Am 21.Juli 2021 lädt die Ortsgruppe Idstein des NABU e.V. zu ihrer Jahreshauptversammlung in die Stadthalle Idstein ein.

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

22.
Januar
KiKuBi zeigt: Dune

KiKuBi

BINGEN

22.
Januar
Bohai: Von Berlin bis Odessa (Klezmermusik)

ZMO Zusammenarbeit mit Osteuropa e. V.

MAINZ-BRETZENHEIM

23.
Januar
Gottesdienste der Ev. Dreikönigsgemeinde Januar/Februar

Freudenberg, Gemeindesaal und Frauenstein, Gustav-Adolf-Kirche

WIESBADEN

Lade Daten