Zum ersten Mal: CDU-Heftrich lädt zur Weinprobe im Internet ein

Am Freitag, 6. November 2020, soll die Weinprobe pünktlich um 20 Uhr starten. Diese virtuelle Weinprobe wird als Video-Konferenz über ein Cisco Webex Meeting organisiert. Anmeldungen per E-Mail an weinprobe@cdu-idstein.de.

Die Anmeldungen sollten bis Sonntag, 25. Oktober 2020, eingegangen sein. Im Anschluss erfahren alle Teilnehmer per E-Mail, wie die genauen Zugangsdaten sind und wie die Teilnahme technisch funktionieren wird.

6 Weine werden online verkostet

Was erwartet die Teilnehmer in diesem Jahr? Als Winzer konnte das Weingut Reinhold Kasel aus Kesten an der Mosel gewonnen werden. Kesten ist ein kleiner Ort unweit von Bernkastel-Kues an der Mosel. In teilweise beeindruckenden Steillagen wachsen hervorragende Weine aller Art. Dieses Weingut war schon einmal zu Gast in Heftrich und wusste mit seinen guten Weinen zu überzeugen. Am 7. November 2020 werden insgesamt 6 Weine verkostet werden, zwei Rotweine, ein Rosé und drei Weißweine. Der Preis für die Weinprobe beträgt 30 Euro, die entsprechende Kiste mit den 6 Flaschen wird allen Teilnehmern aus Heftrich, Idstein und einem Umkreis von ca. 10 Kilometer rechtzeitig frei Haus geliefert. Das Geld wird bei Lieferung bar kassiert.

Voraussetzung für eine Teilnahme ist ein Laptop bzw. ein PC mit Kamera und Mikrofon und natürlich ein Internetzugang. Übrigens: Diese Weinprobe sollte für bis zu 6 Personen ausreichend sein. Wer sich ein bisschen auf diesen neue Form der Veranstaltung vorbereiten will oder eine paar Eindrücke von dem Winzer und dem Weinort Kesten gewinnen will, dem steht bereits im Internet auf http://www.cdu-idstein.de/heftrich/ ein kurzer Videoclip mit Bildern aus Kesten zur Verfügung.

Informationen zum Termin
Weinprobe im Internet, CDU-Ortsverband Heftrich
06.11.2020
Anmeldeschluss: Sonntag, 25.10.2020 Die Veranstaltung findet statt am Freitag, 6.11.2020

Internet
65510 IDSTEIN-HEFTRICH

Weitere Informationen unter
Telefon: 06126 52666
E-Mail: Peter.Piaskowski@freenet.de

Weitere Termine

Peter Piaskowski

Rheinhessische Weinprobe in Heftrich am 01. November

  • Peter Piaskowski
  • IDSTEIN-HEFTRICH
  • 14.10.2019

Schon zu einer kleinen und liebenswerten Tradition ist es geworden, dass der CDU Ortsverband Heftrich im November zu einer schönen Weinprobe einlädt. Auch in diesem ...

+++ EILMELDUNG +++ Bodo Bach Show muss verschoben werden

  • Georg Grammenos
  • IDSTEIN-HEFTRICH
  • 13.03.2020

Der SV Heftrich e.V. bedauert mitteilen zu müssen, dass aufgrund der aktuellen Regelungen zur Eindämmung des Coronavirus die bereits ausverkaufte Comedy-Show mit ...

SV Walsorf gewinnt Idsteiner Stadtmeisterschaften

  • Andreas Reuther
  • IDSTEIN
  • 29.07.2019

Mit einem verdienten Sieg für den SV Walsdorf endeten die diesjährigen Idsteiner Stadtmeisterschaften der Fußballsenioren. Die übrigen Mannschaften ordneten ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten