Zum letzten Mal: Basteltüten

Seit Anfang Januar wurden an fast jedem Sonntag vorbereitete Basteltüten für Kinder beim Familienzentrum Mamma mia e. V. verteilt.

Am Sonntag, den 30. Mai 2021 stehen zwischen 11.00 und 13.00 Uhr zum letzten Mal vorbereitete Tüten zur Abholung bereit. Solange der Vorrat reicht, kann entweder das Spiel TicTacToe aus Astscheiben oder ein Krokodil kontaktlos an der Eingangstür vom Familienzentrum in der Hintergasse 10 abgeholt werden. Über einen kleinen Obolus in das Sparschwein freut sich das Familienzentrum.

Einmal pro Woche überlegten sich Ehrenamtliche des Familienzentrums ein Kreativangebot für kleine und größere Kinder. Passende Muster werden erstellt und Vorlagen ausgearbeitet. Anschließend wurden die Basteltüten mit allen notwendigen Materialien, Vorlagen, Anleitungen und zusätzlichen Malblättern gefüllt. Passend zur Jahreszeit und dem aktuellen Wetter tummelten sich in den letzten Wochen Schneemänner und Eisbären, Clowns und Tulpen, Bilderrahmen und Flugzeuge in den Tüten.

Der Vorstand bedankt sich herzlich bei der "Basteltüten-Crew" , die in den vergangenen Wochen mit viel Herzblut und Engagement das Projekt am Laufen gehalten hat.

Informationen zum Termin
Angebot für Familien, Familienzentrum Mamma mia e. V.
30.05.2021, 11:00 Uhr – 30.05.2021, 13:00 Uhr

Familienzentrum Mamma mia e. V.
Hintergasse 10
65239 HOCHHEIM/MAIN

Weitere Informationen unter
Telefon: 06146 84177
Internet: http://familienzentrum-hochheim.de/
E-Mail: programm@familienzentrum-hochheim.de

Weitere Termine

Familienzentrum Mamma mia e. V.

Basteltüten beim Familienzentrum Mamma mia e. V.

  • Petra Heich, Familienzentrum Mamma mia e. V.
  • HOCHHEIM AM MAIN
  • 26.01.2021

Langeweile am Sonntag? Das muss nicht sein. Anfang Januar ist die Idee der vorbereiteten Basteltüten für Kinder beim Familienzentrum Mamma mia e. V. in Hochheim ...

Andrea Müller, Familienzentrum Mamma mia e. V.

Fastnacht im Familienzentrum

  • Petra Heich für das Familienzentrum Mamma mia e. V.
  • HOCHHEIM AM MAIN
  • 15.02.2021

Der Mini-Kindergarten des Familienzentrum Mamma mia e. V. ist zur Zeit wegen des Corona-Lockdowns geschlossen. Aber die närrische Jahreszeit lässt sich auch von ...

Familienzentrum Mamma mia e. V.

Spenden für das Familienzentrum Mamma mia e. V.

  • Petra Heich für das Familienzentrum Mamma mia e. V.
  • HOCHHEIM AM MAIN
  • 25.05.2021

Seit Wochen und Monaten ist das Familienzentrum Mamma mia e. V. in der Hochheimer Altstadt aufgrund der Vorgaben des Hessischen Landesregierung rund um das Coronavirus ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten