Zwei Mal Echo, zwei Mal Bodo und ein KAMEL

Nach großem Erfolg im vergangenen Jahr kommt das Veranstaltungsfestival Kultur im Park wieder nach Laubenheim. Wegen der Renovierung des Parks findet das mehrtägige Kulturfestival von Mittwoch, den 04. August bis Sonntag, den 08. August 2021 auf der Reitanlage Lindenhof im Riedweg statt.

Den Anfang macht am Mittwoch (04.08.2021) kein Geringerer als "Hessens berühmtester

Humorbotschafter" Bodo Bach mit seinem Programm "Das Guteste aus 20 Jahren". Passend eingestimmt wird das Publikum von der jungen Mainzer Comedienne Lea Hieronymus.

Der Donnerstag (05.08.2021) steht ganz im Zeichen der großen Kinoleinwand. Das KAMEL aus Laubenheim konzertiert mittlerweile international. Tourneen führten das junge Streichorchester quer durch Deutschland und Europa, ans Schwarze Meer und bis nach Kuwait. Mit seinem Programm Filmreif lädt es ein zu einer Reise in die eigene Vorstellungskraft und lässt dabei Klassiker der Filmgeschichte bis hin zu modernen Soundtracks auf seine unverwechselbar eigene Weise musikalisch wiederaufstehen.

Am Freitag (06.08.2021) macht das mehrfach ausgezeichnete und hochrangig besetzte Blechblasensemble German Brass Halt auf der Laubenheimer Festwiese. Mit einem einzigartigen Mix aus Klassik, Jazz und Filmmusik begeistern die zehn Blechbläser und ihr Perkussionist mit eigenen Arrangements, die auf mehr als 30 CDs bereits dokumentiert und prämiert wurden. 2016 wurde German Brass mit einem ECHO Klassik ausgezeichnet.

Ebenso hochkarätig geht es am Samstag (07.08.2021) weiter, denn kein anderer als Deutschlands derzeit wohl erfolgreichster Kabarettist kommt nach Laubenheim. Mit seinem sechsten Klavierkabarettprogramm Wandelmut erforscht Bodo Wartke nicht nur die beständige in allem wirkende Dynamik des Wechselspiels von Stetigkeit und Wandel und nimmt uns in virtuos-gereimter Manier mit Veränderung zu begegnen und die damit verbundene Verunsicherung zu beschreiben.

Ein besonderes Highlight für die kleinen Gäste hält der Sonntagvormittag (08.08.2021) bereit. Um 11:30 Uhr nimmt Oliver Mager Kinder und Junggebliebene mit in die Welt seiner Kinderlieder. Zusammen mit dem Kinderchor der Privaten Musikschule Laubenheim weiß Oliver Mager nicht nur Jung bis Alt mitzureißen, sondern nimmt sich auch die Zeit Lieder seinem jungen Publikum vorzustellen und gemeinsam einzuüben und zu feiern und hält dabei noch einige Überraschungen parat.

Eine bunte, vielseitige und mitreißende Show wartet!

Am letzten Abend (Sonntag, den 08.08.2021) wird gemeinsam mit der Band Jupiter Jones

gerockt. Ihr größter Coup gelang 2011 mit der Single Still, die zum meistgespielten deutschsprachigen Song wurde und ein Jahr später mit einem ECHO ausgezeichnet wurde. Nach ihrem letzten Konzert vor drei Jahren, gründete sich die Band Anfang des Jahres neu und hat ein neues Album produziert und macht als einer der ersten Stationen Halt bei Kultur im Park in Laubenheim.

Infos und Tickets unter: www.kultur-park.com oder über info@mamuma.de und telefonisch unter 01511-5858374

Weitere Informationen unter
Telefon: 01511 5858374
Internet: https://kultur-park.com/
E-Mail: info@mamuma.de

Weitere Berichte

Benefizkonzerte für die Opfer der Flutkatastrophe

  • Manuel Christ
  • MAINZ
  • 25.07.2021

Das Kammermusikensemble Laubenheim KAMEL spendet Einnahmen der Filmmusikkonzerte für die Opfer der Flutkatastrophe Mainz – Die Bilder der verheerenden Flut in ...

Benjamin Drieschner

Die Musikschule Laubenheim bezieht ihre neuen Räume

  • Johannes Christ
  • AINZ
  • 23.03.2021

Nach sieben Monaten im Umbau bezieht die Private Musikschule Laubenheim ihre neuen Räumlichkeiten. Das Bezugsdatum wurde aufgrund von Nachbesserungen und der Lockdown ...

Joshi Nichell

Filmreif – das neue Projekt des Kammermusikensembles Laubenheim

  • Johannes Christ
  • MAINZ
  • 23.03.2021

Mit bekannten und unbekannten Melodien aus Film und Fernsehen wartet das neue Projekt Filmreif des Kammermusikensembles Laubenheim KAMEL auf. Trotz der aktuellen ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

22.
Januar
KiKuBi zeigt: Dune

KiKuBi

BINGEN

22.
Januar
Bohai: Von Berlin bis Odessa (Klezmermusik)

ZMO Zusammenarbeit mit Osteuropa e. V.

MAINZ-BRETZENHEIM

23.
Januar
Gottesdienste der Ev. Dreikönigsgemeinde Januar/Februar

Freudenberg, Gemeindesaal und Frauenstein, Gustav-Adolf-Kirche

WIESBADEN

Lade Daten