Zwei Reise-Diavorträge im Kulturbahnhof

Der Kulturbahnhof, (Am Güterbahnhof 2, Idstein) lädt zu zwei Dia-Vorträgen mit Reiseblogger Jens Lüdicke ein, der auf seinem Blog "Overlandtour" immer neue Eindrücke seiner vielen Reisen teilt.

Am 2. September ab 20 Uhr nimmt er Sie mit auf seinen Backpacker-Trip durch Südamerika, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch das bolivianische Hochland der Anden führte. Sein Weg ging über die größte Salzwüste der Welt, den Salar de Uyuni, in die Mienen von Potosí, den Seilbahnen von La Paz, einer Downhill Fahrt über die Death Road bis zum Titicacasee. In Peru lagen die Highlights wie Machu Picchu, der Colca Canyon bei Arequipa, ein Flug über die Nascar Linien und die Hauptstadt Lima auf dem Weg.

Am 14. Oktober folgt sein Reisebericht über Georgien und Armenien, ebenfalls um 20 Uhr. Die Reiseroute startete in Tiflis, weiter ging es nach Mestia mit seinen berühmten Wehrtürmen, in das georgische Las Vegas "Batumi", die ehemalige Höhlenstadt Vardzia und die Festung von Achalziche und zum Schluss Stepanzminda mit der Gergeti Dreifaltigkeitskirche. Die Route in Armenien führte zu vielen Klöstern vom Süden hoch in den Norden und zu weiteren, teils unbekannten, Sehenswürdigkeiten.

Tickets erhalten Sie online unter "http://www.ticket-regional.de" oder im Optikstudio Noé.

Weitere Berichte

Sprech- und Zuhörstunde in der Stadtteilbibliothek Gesamtschule Klarenthal

  • Renate Ritz
  • WIESBADEN
  • 14.10.2021

Wenn das Leben sich dem Ende nähert… Es tut gut, mal darüber zu reden, über Unsicherheiten, über Fragen, über Erlebnisse, über… Manches im Leben braucht ...

Sprech- und Zuhörstunde im Nachbarschaftshaus Biebrich

  • Renate Ritz
  • WIESBADEN
  • 14.10.2021

Wenn das Leben sich dem Ende nähert… Es tut gut, mal darüber zu reden, über Unsicherheiten, über Fragen, über Erlebnisse, über… Manches im Leben braucht ...

Sprechstunde am Lebensende

  • Renate Ritz, Hospizverein Wiesbaden Auxilium e.V.
  • WIESBADEN
  • 18.07.2022

Wenn das Leben sich dem Ende nähert … Es tut gut, mal darüber zu reden, über Unsicherheiten, über Fragen, über Erlebnisse, über … Manches im Leben braucht ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

04.
Oktober
Grundlagen der Wohnberatung - Schulung startet

digitale Veranstaltung per „Zoom“

KASSEL

04.
Oktober
Lade Daten