Zwei weitere Schwarzgurte im TKD Verein Bingen

Am 06.09.2021 legten Lena Marie Sperling und Julia Kipp erfolgreich ihre Prüfung zum 1.Dan (schwarzer Gürtel) ab. Aufgrund der Pandemie wurde Ihre Prüfung im Jahr 2020 immer wieder verschoben. Endlich konnten sie ihre Leistungen zeigen und überzeugten erfolgreich.

Der Schwarzgurt bedeutet ein Meistergrad. Der oder die Sportler*in müssen in der Lage sein, aus jedem Bereich des Taekwondos ein bestimmtes Maß an Können zu zeigen. Hierzu zählen, Formentechniken bzw. Poomsae (bestimmter vorgegebener Bewegungsablauf), Ilbos (Zweikampf in Form von Angriff- und Abwehrtechniken), Selbstverteidigung und Wettkampf. Zusätzlich muss ein Bruchtest abgelegt werden. Bei diesem geht es um eine exakte, kraftvolle und schnelle Technik. Das sie diesen Ansprüchen gerechte wurden bewiesen beide Sportlerinnen.

Insgesamt zählt der Verein über 20 Schwarzgurte und ist für seine gute Vereinsarbeit im Kinder-und Erwachsenenbereich bekannt, vor allem trainiert er den Breitensport. Natürlich werden Talente gefördert und unterstützt.

Wer gerne mehr über diese Sportart erfahren möchte, kann sich gerne an Horst Sperling unter der Nummer 0178-59 78 74 3 wenden.

Weitere Informationen unter
Telefon: 0178 5978743
Internet: https://www.tc-bingen.com
E-Mail: horst.sperling@online.de

Weitere Berichte

Ralf Salzmann

Konzert in der Karmeliterkirche am 16. Oktober 2021 um 19:30 Uhr

  • Meike Salzmann
  • MAINZ
  • 16.10.2021 – 16.10.2021

Schon fast traditionell gestaltet das Duo "Sing Your Soul" (Ulrich Lehna/Klarinette & Meike Salzmann/Akkordeon) alle zwei Jahre in der Karmeliterkirche Mainz ein ...

Ralf Salzmann

Konzert in der Burgkirche Ingelheim am 17. Oktober 2021 um 17:00 Uhr

  • Meike Salzmann
  • INGELHEIM
  • 17.10.2021 – 17.10.2021

Traditionell gestaltet das Duo "Sing Your Soul" wieder ein Herbstkonzert in der Burgkirche in Ingelheim – am Sonntag 17. Oktober 2021 um 17:00 Uhr. Auf verschiedenen ...

Turngemeinde 1861 e.V. Mainz-Gonsenheim

COMEBACK-FIT - FECHTEN - SCHNUPPERTRAINING / Fencing Trial Class

  • Andreas Maurer
  • MAINZ-GONSENHEIM
  • 19.09.2021 – 19.09.2021

Für alle Jedi-Ritter, Piratinnen und Musketiere – und für Dich! Du möchtest Dich nach langer Corona-Pause so richtig austoben? Eine elegante Kampfkunst lernen? ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

20.
Mai
Fahrradcodierung des ADFC

Diakonisches Werk Groß-Gerau

GROß-GERAU

20.
Mai
Lade Daten