Zweite Mitgliederversammlung der TSG unter Coronabedingungen gut besucht

Zahlreiche Mitglieder der Tanzsportgemeinschaft Rot-Silber Saulheim und Umgebung e.V. waren der Einladung des Vorstands gefolgt und ins Bürgerhaus Saulheim gekommen, um sich über die aktuelle Entwicklung ihres Vereins zu informieren. Stefan Schwärzel, 1. Vorsitzender des Vereins und Sportwartin Ulrike Lieblich gaben einen kurzen Abriss über das vergangene Tanzjahr. Die gute Nachricht war, dass alle Tanzgruppen über die Lockdowns erhalten werden konnten und die TänzerInnen fast wie zu alten Zeiten wieder ihrem schönen Hobby nachgehen können. Die Turnierpaare der TSG sind auch wieder unterwegs. Bei der Rheinland-Pfälzischen Landesmeisterschaft belegten Volker und Helga Kron in ihrer Klasse einen dritten und vierten Platz, Robert und Ulrike Lieblich konnten sich über einen dritten Platz freuen. Mit der Platzierung sind sie dann auch aufgestiegen. Die TSG gratuliert herzlich.

Corona verursachte enorme Zusatzarbeit, z.B. durch die Erstellung von Hygienekonzepten, die der Vorstand aber mit Bravour meisterte. Zu Beginn der Versammlung gedachten die TänzerInnen mit einer Schweigeminute ihrem langjährigen Trainer Peter Esmann, der leider viel zu früh plötzlich und unerwartet im September 2020 verstorben war. Und dann wurde Bernd Flühr für 25 Jahre erfolgreiche Trainertätigkeit bei der TSG geehrt. Von 1998 bis 2012 leitete er als Trainer-C die Rock-n-Roll-Gruppe, 2011 gab er einen Boogie-Woogie-Kurs und seit 2013 ist er Instructor der Clogging-Gruppe. Bei den Veranstaltungen der TSG ist er immer gerne dabei, sei es mit einem Auftritt seiner Gruppen oder als DJ bei einem BSW. Außerdem ist er aktives Mitglied in der European Callers and Teachers Association. Wir freuen uns auf weitere Jahre guter Zusammenarbeit.

Die TSG blickt auf ein Jahr 2020 zurück, welches vor allem durch die vielen coronabedingten Unterbrechungen des Tanzbetriebes geprägt war. Aber sie blickt positiv und finanziell gesichert in die Zukunft.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06734 42699988
Internet: http://www.tanzen-in-saulheim.de
E-Mail: 1.vorsitz@tanzen-in-saulheim.de

Weitere Berichte

Grüner Salon "Photovoltaik auf‘s Dach"

  • Christine Geiger
  • SAULHEIM
  • 23.09.2021 – 23.09.2021

Grüner Salon „Photovoltaik auf‘s Dach“ ein Praxisbeispiel

Martin Eich / Mainzer Volksbank

3000 Euro für Saulheimer Vereine

  • Martin Eich / Mainzer Volksbank
  • SAULHEIM
  • 21.06.2021

Im kleinen und coronakonformen Rahmen hat die Mainzer Volksbank (MVB) drei Spendenschecks in Höhe von jeweils 1000 Euro an Saulheimer Einrichtungen übergeben. ...

Grüner Salon zur Grünen Wirtschaftspolitik

  • Christine Geiger
  • SAULHEIM
  • 26.08.2021 – 26.08.2021

Die GRÜNEN laden auf den Porderhof in Saulheim zu einer Gesprächsrunde mit Zukunftsforscherin und Ökonomin Hannah Heller und Dieter Lehmann ein, um über die ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

28.
November
David Weber: Storno All Night Long

Kleines Unterhaus

MAINZ

28.
November
28.
November
PopChor 21 auf dem Lorscher Weihnachtsmarkt

Bühne Weihnachtsmarktgelände

LORSCH

Lade Daten